Mittwoch, 13. Januar 2016

Über Vorsätze, Eigenmotivation und andere Schätze ...


Kennt ihr auch diese Phasen in denen man nichts mit sich anfangen kann? Meine To Do Liste ist von oben bis unten voll, aber die Motivation im Punkt 2 mit der Planung zu beginnen, Punkt 4 einfach mal zu machen und Punkt 3 tatsächlich schon durch zu streichen... Du hast einfach keine Lust, der Antrieb fehlt dir und du willst auch absolut keine Hilfe angeboten bekommen, denn damit setzt man dich zu sehr unter Druck... by the way: keiner hat dir die "guten Vorsätze" aufgezwungen! Wenn diese Periode bei dir im Hause einzieht, solltest du dir bewusst werden, dass du eine Auszeit brauchst. Auch dein Unterbewusstsein muss mal alles bei Seite schieben dürfen und einfach mal entspannen. In welcher Form weißt du für dich am besten.
 
In Extremsituationen reise ich zu meiner Mutter, bei der ich dann (selbst jetzt noch mit 31 Jahren) auf der Couch liege Arm in Arm und einfach bloß Tee trinke, Kekse esse und mir von meiner Kindheit Geschichten erzählen lasse. Und manchmal genügen mir schon ein paar Stunden Wellness in denen es nur um mich geht.   
 
Diese Jahreszeit ist manchmal recht trübseelig und zerrt an unseren Nerven, aber es ist immer dass was du selbst daraus machst. Auch bei schlechtem Wetter ist frische Luft wichtig, für diese Anlässe wurden Regensachen oder winterfeste Kleidung erfunden ;-) Aber wichtiger ist, dass du dich gesund ernährst, denn die Industrie hat dich nun über Monate mit Naschis beeinflusst, diese Flut musst du nun erstmal verdauen und es ist keineswegs einfach dagegen an zu kämpfen. Selbstmotivation ist angesagt!
 
Also putz dich raus, ruf deine beste Freundin an und geh mit ihr in ein niedliches Café, bestellt einen vollaromatischen Kaffee und mach mit ihr einen kleinen Spaziergang danach! Das habe ich auch gemacht und jetzt habe ich eine schöne Erinnerung an meine neuen Accessoires, die wir zusammen bei CHRIST ausgesucht haben. Diese kleinen drei Goldstücke werden mich nun auf ewig daran erinnern stundenlang im Café gesessen zu haben um mit meiner Freundin zu diskutieren, wie ich auf dem einfachstem Wege über meinen eigenen Schatten springen kann

Hoch mit euch ...!
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen