Sonntag, 15. November 2015

Schon mal was vom "Guten Zweck" gehört?




Wir alle sind Konsumenten und denken in erster Linie hauptsächlich egoistisch. Was sich im ersten Augenblick negativ anhört ist einfach nur eine natürliche und menschliche Eigenschaft, die was mit dem Selbsterhaltungstrieb zu tun hat. Nun stellt euch doch mal vor ihr könnt euer Konsumverhalten mit dem guten Zweck verbinden. "Waaaaaas, das geht?" Aber sicher und ich möchte euch direkt eine Möglichkeit vorstellen:

Schon mal was von skate-aid gehört? Nein? Das ist nicht so schlimm, denn wenn man (wie der Name verrät) nichts mit skaten zu tun hat, ist es verständlich und man muss sich nicht für sein Unwissen schämen. Ich wurde durch meinen Bruder über skate-aid informiert. Und jetzt kommt´s... ich bin nur darauf aufmerksam geworden, weil er mir einen genialen Beanie von NEFF aus Münster mitbrachte, den ihr oben sehen könnt. Somit begann es auch bei mir mit Konsum, denn ich fragte erst nach der Marke, als sie mich überzeugte. Von all den Mützen die ich besitze, hat diese den besten Tragekomfort, das Material ist weich und die Passform perfekt, denn das aufgenähte Schild vorn verzieht sich nicht beim aufsetzen und sie verformt den Kopf nicht so Egg-Head-Mäßig wie bei den Carhartt Mützen. Mein Fazit: Derbe Cool! Und dann auch noch was gutes tun? 

Skate-aid unterstützt mit dem Bau von Skateparks weltweit die Kinder-, Jugend- und Entwicklungshilfe. Die Organisation möchte mit der pädagogischen Kraft des Skateboards soziale Eigenschaften (wie Gemeinschaftsbewusstsein, Selbstvertrauen, Gleichberechtigung) der Kinder fördern und auf diesem Wege wieder die natürlichen Bedürfnisse eines Kindes zu wecken... sich fallen zu lassen und einfach Spaß am Leben zu haben.

Das tolle ist, ihr könnt skate-aid ganz simpel mit jedem eurer Einkäufe in über 150 Online-Shops unterstützen. Dazu müsst ihr lediglich vor eurer nächsten Online-Shoppingtour einmal auf den Link HEROshopping  gehen, von dort aus auf den gewünschten Shop klicken und nach der Weiterleitung könnt ihr ohne schlechtes Gewissen einkaufen, denn ihr spendet mit jedem eurer Einkäufe für Kinder und Jugendliche. 

Falls euch das nicht genug Informationen waren und eurer Wissensdurst noch nicht gestillt wurde, klickt doch mal bei www.skate-aid.com rein, hier findet ihr alle Informationen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen