Montag, 27. April 2015

Müslistange LECKER & GESUND



Das Neugierde, ob ich es schaffe meine Geschmacksnerven selbst bei Brot zu einer leichten Reizüberflutung zu führen, musste geprüft werden. So denn stellte ich mir in der Küche erstmal alle Zutaten in eine Ecke, drehte die Musik lauter und probierte mal wieder was neues aus. Das Grundrezept ist immer die Basis für solch ein Unterfangen und dann könnt ihr bei den Zugaben komplett durchdrehen, aber bedenkt: Weniger ist manchmal mehr! Gerne kombiniere ich Trockenobst und Nüsse mit einer Ladung Honig oder Sirup, nur Gewürze (außer Salz) habe ich vorsichtshalber stehen gelassen... sicher ist sicher, schließlich will ich mich nicht gleich zu Anfang mit Misserfolg strafen, denn auch ein Sternekoch darf nicht zu Beginn des Experiments demotiviert werden ;-). Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich mir vorstelle, was man so alles daraus zaubern könnte. Habt ihr das auch; wenn ihr euch bestimmte Zutaten zusammen vorstellt, dass ihr das Resultat schon förmlich schmeckt? Das ist eine meiner liebsten Eigenschaften, die ich so besitze... aber das nur am Rande. Viel Spaß beim herum probieren ;-)


Selbst hergestellte Backware schmeckt nicht nur gut; sie ist auch gesund!
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen