Montag, 20. Januar 2014

OVERKNEES... wo seid ihr dieses Jahr???

In der aktuellen Glamour Ausgabe Februar 2014 fiel mir der Bericht "ZUM NIEDERKNIEN" in die Augen. Darin sind zwei Overknee Streetstyles zu sehen und ich überlegte, wieviele wahre Damen sich wohl in Hamburg damit präsentieren. Und ich muss sagen die Anzahl  hier im Norden ist leider nicht besonders hoch. Wir Nordlichter scheinen eher Wert darauf zu legen cool, sexy, leger und alternativ zu sein, aber eher nicht romantisch  und verspielt. Wir lassen uns ungern auf die schmale Linie von anmutig und Niveaulos ein, denn man kann sehr viel falsch machen mit diesem Trend.




Macht doch mal den Stiefeltest...Welcher Stiefeltyp bist du? Vielleicht erfahren wir so weshalb die Gattung Overknee fast ausgestorben ist. Hinterlasst mir gerne das Resultat als Kommentar.

Ich habe den Test auch gemacht und ich bin anscheinend "die Sportliche"... Wer hätte das gedacht!?






Egal welcher Stiefeltyp ihr seid, traut euch ruhig eure schönen Beine zu zeigen...  ich bin mir sicher, dass 70% von euch Fashionistas mindestens ein Paar von diesen Damenhaften Stiefeln besitzt. Mit drei Paaren, die ich schon seit mindestens drei Jahren nicht an hatte gehöre ich leider auch dazu, aber ich gelobe Besserung ;-) und hole diese wieder aus der Kiste hervor.

Wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zu viel Haut zeigt. Lasst euren Oberschenkel nur dezent herausblitzen und zieht euch oben herrum etwas langärmeliges an. Der Overkneetrend ist für richtige Damen die eher sehr schlanke "Modelbeine" haben. Bitte niemals tragen bei so genannten X-Beinen, das verstärkt nur eure Beinstellung.

Hier könnt ihr euch noch ein paar Tipps holen ... How to wear Overknees!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen