Samstag, 4. Januar 2014

Kokosnuss-Suppe leicht gemacht

Trotz des ungemütlichen Winters schalten wir gerne in den Wohlfühlmodus um und greifen nach unseren Kuschelsocken, mümmeln uns in der Wolldecke auf der Couch ein...

Aber irgendwas fehlt... 


...dann schickt euren Freund in die Küche und drückt ihm folgendes Rezept in die Hand und siehe da, sobald er mit einem Teller dieser köstlichen Suppe vor dir nieder kniet, kann der Abend kaum entspannter werden.




Zutaten:
1 L               Wasser
7 Gr             Mohrrüben (eine davon zum Raspeln über lassen)
1Bund         Suppengrün
1                  Brühwürfel   (oder Suht vom gekochten Huhn)
1-2 Dosen   Kokosnussmilch
1                  Becher Sahne
                    Salz/Pfeffer
1 Schuss     Öl

Es ist ganz simpel... Mohrrüben und Suppengrün zerkleinern und mit dem Brühwürfel,Salz,Pfeffer und Öl ca 20 Min im Wasser kochen lassen. Danach mit einem Mixer perrühren und mit der Kokosnussmilch und der Sahne nochmal aufkochen lassen, jetzt nur noch abschmecken und schon kann es serviert werden.
Nicht nur zu dekorativen Zwecken könnt ihr ein wenig von einer geraspelten Mohrrübe am Tellerrand verteilen, verzaubern werden euch auch Kokusnussflocken darin.


Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen