Sonntag, 13. Juli 2014

DIY- Fransenbluse


Diese Bluse habe ich für GET THE NEW LOOK with Aypril angefertigt. Festivaloutfits und der Wilde Westen haben mich dazu inspirieren lassen. Alles was außergewöhnlich ist und sonst niemand trägt ist Highfashion ;-) Und diese einmalige Idee ist auch ganz simpel umzusetzen.



Ihr Braucht:  ca 2x  Lederimitatstoff  (15cm Breite/ 60cm Länge); Schere, Lineal, Schneiderkreide, Nähmaschine oder Nadel und Faden. Und zu guter letzt eine Bluse eurer Wahl mit Brusttaschen.

Schritt 1. Stoff der Brusttaschenbreite anpassen und mit umklappten Endstück auf Oberkante an die Tasche nähen. (Ihr könnt die Stoffbahn auch oben mit Nadeln befestigen, damit alles da bleibt wo es hingehört.) Das selbe sollte mit der anderen Brusttasche passieren.

Schritt 2.  Nun könnt ihr der Länge nach mit der Schere einfach Fransen hineinschneiden, bis oben zum Anschlag, falls ihr euch unsicher seid, zieht euch Hilfslinien mit Lineal und Schneiderkreide, dann werden die Fransen auch gleichmäßig breit. Ich habe einfach drauf los geschnitten.


Schritt 3.  Bei meiner Bluse habe ich mich dafür entschieden die Arme und den Kragen einfach mal fahrlässig abzutrennen. Man kann es selbstverständlich auch alles so lassen. Entscheide selbst was dir gefällt.

Schritt 4.  Das I-Tüpfelchen ist hier die kleine Brosche am Kragen. Wer trägt heute noch Broschen? Ich! Den sonst traut sich das ja kaum noch einer ;-)


That´s it! Einfach oder?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen