Samstag, 10. Mai 2014

Chanel - Rouge Allure 109 (ROUGE NOIR)


Ein heißer Bordeauxton für kühle Nächte. Die Nummer 109 von Chanel ROUGE ALLURE ist mein Favorit, denn man begegnet ihn seltener auf Abendveranstaltungen, als dem klassischem Rot oder Pink. Er hat eine cremige Konsistenz, eine intensive Farbkraft und ist, nach einem Knutscher (abtupfen überschüssiger Farbe) ins Taschentuch, wundervoll Matt. Diese Farbe hat ein gewisses Etwas und ist eine Frage des Stils, die nicht von jedem getragen werden kann.


Bevor ich den Lippenstift auftrage grundiere ich die Lippen mit hellem Puder für das lange Haftvermögen und umrande sie mit dem Lipliner von Chanel LE CRAYON LÉVRES 09 (selber Farbton). Für das erste anpinseln ist wichtig, dass die Lippen glatt, trocken und fettfrei sInd.



Mit dunklen Lippenstiften in Matt (als Monoprodukt) habe ich generell bisher immer die Erfahrung gemacht, dass sie leicht porös wirken, die Deckkraft somit ungleichmäßig ist, habe leider auch noch keinen Trick der dies beheben kann entdeckt. Ein Farbfixierer muss gefunden werden, da anscheinend die Feuchtigkeit des Stiftes schnell verdunstet. Das wäre somit das selbe, wie bei einem Kombiprodukt, bei dem zuerst die Farbe aufgetragen wird und nach dem trocknen, der ölhaltige Topcoat. Dazu gibt es einen Geheimtip von MAC --- zum Geheimtip!


2 Kommentare: