Sonntag, 2. Februar 2014

Feuchtigkeitsspendende Gel Socken

€ 9.99


Die feuchtigkeitsspendenden Gel Socken von Douglas habe ich sieben Tage je 20 Minuten  getestet.

Das erste Empfinden, als ich in die Füßlinge schlüpfte war recht unangenehm, allerdings lediglich weil das darin befindliche Gel sehr kühl ist, aber es duftet angenehm nach Lavendel. Sie besitzen eine rutschfeste Sohle, beim hin und her bewegen hatte ich recht viel Spaß, weil sie witzige Geräusche machen, wenn sich Luft zwischen Fußbett und Socke befindet. Nach dem ausziehen fühlen sich die Füße an, als hätte man eine Base benutzt, also sehr zart. Allerdings verschwindet das "Base-Gefühl" nach ein paar Minuten. Natürlich habe ich den Handwaschtest für euch durchgeführt (der Hersteller verspricht die Gel Socken 40 mal waschen zu können) und ich muss sagen, dass man die Socken ohne Bedenken im warmen Wasser waschen kann.

Das Gesamtresultat ist... man merkt tatsächlich, dass die Füße weicher werden. Jojobaöl, Olivenöl, Lavendelöl und Vitamin E scheinen ihren Job gemacht zu haben, allerdings ist der Effekt nicht langanhaltend. Wer Probleme mit der Durchblutung hat wird eiskalte Füße bekommen. Tipp! Einfach eine Wärmflasche auf die Füße legen und in Decke hüllen, dann ist es absolut erträglich.

Ich werde meine Füße wieder mit Babyöl vorm schlafen gehen einmassieren, denn damit bleiben sie langanhaltend zart.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen